English Version

Deutsche Version

www.boristhebear.de.vu

Click to join oasiscomicbooks
oasiscomicbooks

 

Sie befinden sich im Bereich:

Boris' Chronicles

archivof

 

Oasis Comics

Please visit
www.oasiscomics.com
the official Home of Boris

Was wäre wenn ...

 

... Dark Horse Comics die Serie über die Nummer 12 hinaus weitergeführt hätte?

Laut dem “Amazing Heroes Preview Special #5” lagen im Sommer 1987 Pläne vor, die Serie mindestens bis zur Nummer 15 bei Dark Horse Comics fortzuführen.

In #13 hätte die schließlich bei Nicotat Comics veröffentlichte Punishbear-Anti-Drogen-Story ihren Platz gefunden.
Die für die beiden folgenden Ausgaben geplanten Geschichten sind leider nie erschienen!
Die 14. Ausgabe hätte einen Traum Boris’ zum Inhalt gehabt: er ist Spider-Bear und wäre verheiratet gewesen.
Für die Nummer 15 lag ein Halloween-Special in der Schublade. Die Geschichte wäre das erste Team-Up von Boris mit einem Comiccharakter eines anderen Verlages geworden: Mr. Monster. Das Ziel der beiden: eine alte Villa von Geistern befreien!

Des weiteren hatte Dark Horse Comics daran gedacht sämtliche bereits erschienenen Ausgaben in Farbe nachzudrucken, wobei jedes Heft ein Special-Feature beinhalten sollte, z.B. neue Abenteuer von Wacky Squirrel.
Leider wurden die “Boris the Bear Instant Color Classics “ mit der dritten Ausgabe eingestellt.

 

... Nicotat Comics seine Pläne hätte umsetzen können?

Bekanntlich wurde “Boris the Bear” mit der #34 eingestellt, doch hätte es auch ganz anders laufen können.
So zog Jim Smith gegenüber “Amazing Heroes Preview Special” ein Neustart nach der Nummer 25 der Serie in Erwägung.
Damit sollte eine klare Trennung zwischen den Verlagen Dark Horse und Nicotat vollzogen werden, da letztgenannter im Zusammenhang mit “Boris the Bear” stets ignoriert wurde (und wird!).
Zu diesem Neubeginn kam es nun nicht, ebenso wenig zu einer Veröffentlichung der Serie über die 34. Ausgabe hinaus.
Jedoch wurde bis zur #40 vorgeplant.
Das letzte erschienene Heft sollte den Auftakt zu einem Vierteiler bilden, in welchem Boris gegen den unheimlichen Ghoul kämpfen und zusammen mit Besuchern aus der Zukunft auf die Suche nach entflohenen Sklaven gehen sollte.
In den Ausgaben #38-40 hätte es dann ein Wiedersehen mit alten Bekannten gegeben: Margaret und Rufus, die Weekend Warriors, Number Two und Kronos.

Weiterhin waren zwei 40seitige One-Shots in Planung:
Im September 1989 sollte ein “Black Viper and Little Rattler Special” erscheinen, ein ”Pulp-Comedy-Abenteuer” im Stil der 60-er Jahre, und im Dezember des gleichen Jahres ein “Lost Critter Patrol Special #1” (was darauf schließen lässt, das hier mit weiteren Nummern geliebäugelt wurde).
Das letztgenannte Special sollte all jene Lücken schließen, welche in den BtB-Ausgaben #23 und 24 hinterlassen wurden.

Auch im Jahr 2005 wurde über einen Neustart der Serie spekuliert, der aber leider an organisatorischen Gründen scheiterte, ebenso wie ein Boris-Special, welches Mitte 2006 hätte veröffentlicht werden sollen.

Boris the Bear (and other related characters appearing) and their likenesses are ™ and © by James Dean Smith and Oasis Comics,Inc.
All characters on this Fansite are used with permission!
This Fansite is OFFICIAL! The official approval to run this web site was given on May 10th, 2007 by James Dean.Smith in person.
This material is used for the purposes of informed discussion and is not intended to Oasis Comics’’s right to use said material for their own commercial goals.

www.boristhebear.de.vu