English Version

Deutsche Version

www.boristhebear.de.vu

Click to join oasiscomicbooks
oasiscomicbooks

 

Sie befinden sich im Bereich:

Boris -> Lebensgeschichte

archivof

 

Oasis Comics

Please visit
www.oasiscomics.com
the official Home of Boris

 

Bear of SteelProfessor Peter Summerton, ein bekannter und ausgezeichneter Wissenschaftler, verlor bei einem Flugzeugabsturz seinen Sohn sowie seine Schwiegertochter.
Nun musste er für seinen Enkel David sorgen.
Als ob das Schicksal noch nicht genug zugeschlagen hätte, verlor er kurze Zeit später auch seinen Arbeitsplatz.
Prof. Summerton verkaufte sein Haus und zog in das seines verstorbenen Sohnes, um sich besser um seinen Enkel kümmern zu können. Dieser konnte den Tod seiner Eltern nicht überwinden und zog sich immer mehr in sich zurück.
Bei einem Spaziergang fand Prof. Summerton einen Comic namens “Bobbie Bear” und kam auf die Idee für David einen Spielkameraden zu schaffen.
Mit Hilfe seines letzten Projektes (dem Grund für seine Entlassung) und einigen Modifikationen daran gelang es ihm ein Wesen komplett aus Stahl und Schaltkreisen zu erschaffen - einen Roboter-Teddy namens “Bobbie”, einen Seelentröster.

Aber das Unerwartete geschah! George, ein neugieriger Nachbar löste eine Explosion aus, wodurch die Programmierung von Bobbies Schaltkreise durcheinander geriet.
Der Roboter begann zu leben - und sich eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Namen zu geben: Boris!

Bear of Steel 2David infizierte Boris mit dem Virus des Comiclesens, wobei dieser es nicht beließ und auch mit dem Sammeln der Bildgeschichten begann. Bald wurde Davids Zimmer, wo auch Boris lebte, zu klein und man baute Davids altes Baumhaus im Garten aus, welches der Bär beziehen sollte.
Hier stieß ihm nach einiger Zeit bei seiner Lektüre bitter auf, daß immer mehr Serien erschienen, welche auf den erfolgreich fahrenden Zug der schwarz-weiß Mutanten-Comics ala Turtles aufzuspringen suchten.
Das konnte natürlich nicht so bleiben, jemand musste etwas dagegen unternehmen und dieser Jemand konnte nur einer sein: Boris!
Dieses erste Abenteuer ging in die Geschichte ein als die Vernichtung sämtlicher “Teenage Radioactive Black Belt Mutant Ninja Critters” und führte zu einem ebenso bekannten Ergebnis: dem Zusammenbruch den s/w-Comic-Marktes!
Doch dies war nur der Anfang ...

Boris the Bear (and other related characters appearing) and their likenesses are ™ and © by James Dean Smith and Oasis Comics,Inc.
All characters on this Fansite are used with permission!
This Fansite is OFFICIAL! The official approval to run this web site was given on May 10th, 2007 by James Dean.Smith in person.
This material is used for the purposes of informed discussion and is not intended to Oasis Comics’’s right to use said material for their own commercial goals.

www.boristhebear.de.vu