English Version

Deutsche Version

www.boristhebear.de.vu

Click to join oasiscomicbooks
oasiscomicbooks

 

Sie befinden sich im Bereich:

Boris -> Schauplätze

archivof

 

Oasis Comics

Please visit
www.oasiscomics.com
the official Home of Boris

 

Nahezu alle Abenteuer spielen sich in Rose City ab.
Die fiktive Großstadt befindet sich im US-Bundesstaat Oregon, ungefähr 5000 km von New York entfernt und stellt eine Kombination der Städte Portland/ Oregon, Edmonds/ Washington und Metropolis/ District of Columbia (= Washington D.C.) dar.
Rose City, unter anderem am Highway 26 gelegen und vom Willamette River geteilt, verfügt sowohl über einen Schiffs- als auch einen internationalen Flughafen und ist Sitz des Carter Robotics Reseach Centers, einem NASA-Unternehmen.

Boris und die Summertons wohnen allerdings nicht in der hektisch anmutenden Stadt, sondern in einem ruhigen und eigentlich verschlafenem Vorort von Rose City.
Die Siedlung erstreckt sich von einem unberührtem Waldgebiet bis hin zu der größten Grünfläche der Stadt, dem Griffen Park.
Jenseits dieser grünen Lunge liegen die Rose City Junior Highschool sowie ein Musterbeispiel eines Geisterhauses: Old Perkins Place!
Ursprünglich gehörte dieses Anwesen der reichen und überaus geschätzten Familie Perkins, welche während der Prohibitionszeit verbotener Weise auch ein Kasino betrieb und nach Streitigkeiten mit Chicagoer Rivalen vollständig den Tod fand.
Seitdem steht das Gebäude leer und wurde zu dem was es nun ist - einer Geistervilla, welche Obdachlosen als Unterschlupf dient; und nicht nur denen...
Desweiteren gibt es in dem Vorort zwei, zumindest für Boris, wichtige Konsumtempel: Pegasus Books und Delight Collectibles, die örtlichen Comicfachhändler.
 

Bei dem Wohnhaus von Prof. Peter Summerton und seinem Enkel handelt es sich um ein durchschnittliches US-amerikanisches Einfamilienhaus.
Direkt an das Haus angeschlossen ist die Garage, das Gebäude selbst ist unterkellert.
Die Kellerräume sind für Boris eigentlich Tabu, aber natürlich sind Regeln und Verbote da um gebrochen zu werden!
In dem hinter dem Gebäude gelegenen Garten befinden sich zudem ein Labor und Boris’ Baumhaus.
Bei dem Laboratorium handelt es sich um den mit Hochtechnologie ausgerüsteten Rückzugs- und Arbeitsort des Professors.
Hier befindet sich auch seine wohl bedeutendste Erfindung, die so genannte transdimensionale, subatomare Versetzungseinheit - einfach ausgedrückt: ein interdimensionaler Teleporter.

Das Baumhaus wiederrum gehörte ursprünglich David Summerton. Boris wohnte eigentlich mit in Davids Zimmer.
Doch als Boris’ Comicsammlung zu groß wurde, wurde er ausquartiert. Das Baumhaus wurde umgebaut und mit einem sprachgesteuerten Aufzug und einer Kletterstange ausgerüstet.

Boris the Bear (and other related characters appearing) and their likenesses are ™ and © by James Dean Smith and Oasis Comics,Inc.
All characters on this Fansite are used with permission!
This Fansite is OFFICIAL! The official approval to run this web site was given on May 10th, 2007 by James Dean.Smith in person.
This material is used for the purposes of informed discussion and is not intended to Oasis Comics’’s right to use said material for their own commercial goals.

www.boristhebear.de.vu